Freitag, Dezember 15, 2006

Nur noch eine Woche



Moin moin Leude, so mir bleibt leider nur noch eine Woche auf dieser wunderschoenen Insel, ich werde sich vermissen,aber naja was sol ich ein bisschen vermiss euch alle da drueben ja auch,ne! :)

Gestern sind wir nach Kohala,Hawi gefahren, da war ich vorher noch gar nicht,ganz net!
Na jedenfalls mussten wir da Roehricht anpflanzen.
Also die haben da Regenrueckhaltecken fuer die ganzen Rinder die da so rumstehen ,die sie wieder aufuellen wollen!Doch da haben sich die Naturschueter eingeschaltet und gesgat ,hey wenn ihr die Regenruekchaltebekcne in Betriebt nimmt, dann siedlen sich da auch Enten an,wenn sich da Enten ansiedlen brauchen die Brutplaetze und da komen wir uns Spiel mit unseren Roehricht!Das witzige ist Pflanz doch mal Rohericht an also mehrere Arten,welche die 50 cm ins Wasser sollten welche, die nur 15 cm ins Wasser duerfen und welche ,die nur ein paar cm ins Wasser duerfen wennd a noch kein Wasser drin!Serh witzig,naja wir haben das ganze dan mal abgeshcaetzt und 1000 Pflanzen ein neuesn zu hause gegeben es folgen weitere 4000!Ein gefundenes Fressen fuer jeden Limnologen diese Angelegenheit.

So aber heute muss ich dann wieder an meine geliebte Karte! und dan ist auch schon mein letztes Wochenende!

Uebroigens werde ich mal was testen mal sehen bo es klappt!Um mein Fahrrad im Flugzeug mitzunehmen muss ich es in eine Bike-Box packen!Um ein Fahrrad im Zug mitzunehmen muss ich zahlen,doch muss ich auch zahlen fuer ein Fahrrad ein einer Bike-Box? naja mal sehen

schoenes Wochenende...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Grüße aus Rheine!
;-)

Sonntag, Dezember 17, 2006

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Jacek,

das klingt doch alles nach wie vor super! Ich wünsch dir schon mal einen guten Rückflug. Das mit dem Rad und der Bahn stimmt übrigens: wenn dein Schätchen in einem Karton ist, den du ohne Probleme tragen kannst gilt das Rad als Gepäck. Wenn du es ohne Verpackung transportierst, gilt es als Rad und du musst löhnen...
Frohe Weihnachten und bis bald!!!

Montag, Dezember 18, 2006

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home