Donnerstag, November 02, 2006

Ablenkung


Naja nachdem ich das ganze hier jetzt ein wenig verkraftet hab nun mal etwas wissenschaftlich!

Diese Pflanze nennt sich auf hawaiianisch Kalo mit einem Nachnamen,naja es gibt ca 90 verscheidene Arten wenn nicht sogar mehr .Die Hawaiianer haben fuer jede Subart einen Namen nett was?Im Lateinisches gibt es dagegen nur einen Namen "olocaisa esculenta".
Liegt vielleicht auch daran,dass diese Pflanze, fuer meiner einer eigentlich eher etwas unscheinbar,aber das macht es anscheind gearde aus, die wichtigste Pflanze fuer die Hawaiianer ist.Sie symbolisiert das Volk bzw die Familien sozusagen. Eine Pflanze beeinhaltet bis zu 3 Generationen,die kleinen dabei sind juengsten,klar! so das war es dann auch schon ...ich gehe jetzt mir einen neuen Mp3 player kaufen und mal sehen ob ich was bei Panasonic Honolulu erreiche....heul..